Hotel 5* in Lausanne – SPORTADDICT Service
  • fr
  • de

Hotel 5* in Lausanne

Im Herzen einer der attraktivsten Städte der Schweiz, in Lausanne, reihen sich die Besucher auf ihren Geschäfts- oder Vergnügungsreisen aneinander und genießen die kulturelle, architektonische und gastronomische Vielfalt der Stadt am Ufer des Lac Léman. Unser Kunde ist eines der prestigeträchtigsten Hotels in Lausanne.

Um seinem Image als Fünf-Sterne-Qualitätshotel gerecht zu werden und die Erwartungen einer anspruchsvollen Kundschaft zu erfüllen, bietet unser Kunde fast 200 Zimmer und Suiten, um Gäste aus aller Welt zu empfangen.

Dieses Fünf-Sterne-Hotel in Lausanne bietet hochwertige Dienstleistungen, darunter mit innovativer Technik und Design-Möbeln ausgestattete Tagungsräume, ein Spa, ein raffiniertes Restaurant mit Terrasse, eine Lobby-Lounge, eine Zigarren-Lounge, eine Sky-Lounge auf dem Dach mit 360°-Panoramablick sowie einen Wellnessbereich.

Sportaddict Service hatte das Vergnügen, die Spa-Manager dieses Fünf-Sterne-Hotels in Lausanne dabei zu unterstützen, dem Fitnessbereich einen modernen Touch zu verleihen. Das Projekt führte zur Auffrischung eines Wellness-Bereichs, der sowohl von alten als auch neuen Kunden besonders geschätzt wird. Die Fitnesslandschaft des Fünf-Sterne-Hotels in Lausanne präsentiert sich nun als eleganter und funktionaler Trainingsbereich.

Die Antwort von Sportaddict Service auf den Bedarf eines Hotels an einem Fitnessraum

Unser erster Ansatz war, uns mit unserem Kunden zu treffen, um herauszufinden, was genau seine Bedürfnisse waren und um ein Gefühl für dieses wunderschönes Fünf-Sterne-Hotel in Lausanne zu bekommen. Nachdem die Elemente berücksichtigt und die Antworten auf die Fragen festgehalten wurden, ging es an die Verlegung eines „kompakten“ EPDM-Sportbodenbelags in Form von Rollen (Uni II Berlin Diament).

Die Wahl des Sportbodens für den Fitnessraum des Hotels in Lausanne erklärt sich aus der Tatsache, dass wir besondere Bedürfnisse unseres Kunden erkannt haben, insbesondere:

  • Stoßdämpfende Eigenschaften für alle Arten von Übungen im Fitnessraum des Hotels
  • Rutschfeste Sportböden, die das Unfall- und Sturzrisiko für Hotelgäste minimieren
  • Ein Bodenbelag, der in der Lage ist, Substrate zu schützen, so dass sie im Laufe der Zeit erhalten, bleiben
  • Hervorragende Gesamtfestigkeit, was zu einem Boden führt, der dem Zahn der Zeit und wiederholter Begehung widerstehen kann
  • Ein guter Schutz der Gelenke für die Praktiker
  • Eleganz im Einklang mit den Standards des Fünf-Sterne-Hotels in Lausanne

Die Etappen des Projekts zur Renovierung eines Fitnessraums in einem 5-Sterne-Hotel in Lausanne

Wie bei jedem Projekt hat Sportaddict Service die Renovierung des Fitnessraums unseres Kunden, einem 5-Sterne-Hotel in Lausanne, so orchestriert, dass alles reibungslos ablief und gleichzeitig der volle Terminkalender unseres Kunden respektiert wurde.

Die Phasen des Projekts waren wie folgt:

  1. Bedarfsanalyse
  2. Beratung und Messungen
  3. Erstellung eines angepassten Angebots
  4. Den Boden aufreißen
  5. Schleifen des Bodens
  6. Nivellierung des Estrichs
  7. Glätten
  8. Verlegen der Rollen
  9. Sorgfältige Verarbeitung
  10. Lieferung, Empfang
  11. Kundendienst nach dem Verkauf

Sind Sie ein Hoteleigentümer? Verantwortlich für einen Fitnessbereich in einem Hotel in der Schweiz? Profitieren Sie von unserer persönlichen Beratung, unserer umfangreichen Erfahrung und unserem Know-how. Kontaktieren Sie uns, um Ihr Projekt zu besprechen unter 058 255 28 99.

Welche Produkte werden verwendet